1. Krefeld

Was wohl Messi dazu sagt?: 500 Ecstasy-Pillen in "Barca"-Optik beschlagnahmt

Was wohl Messi dazu sagt? : 500 Ecstasy-Pillen in "Barca"-Optik beschlagnahmt

Was es nicht alles gibt: 500 Ecstasy-Tabletten hatte ein 40-jähriger Mann aus der Nähe von Worms im Auto, als er vergangene Woche auf der Autobahn 61 bei Kaldenkirchen vom Zoll kontrolliert wurde. Wie der Zoll erst jetzt bekanntgab, wurde der Drogenschmuggler festgenommen.

Als sich ein Streifenwagen der Zöllner vom Hauptzollamt Krefeld auf der Autobahn vor den Wagen des 40-jährigen setzte und sie den Fahrer zum Folgen aufforderten, warf dieser in hohem Bogen einen Beutel aus dem Fahrerfenster auf die Autobahn. Dieser Beutel konnte kurz darauf von Zöllnern sichergestellt werden.

Was wohl Messi dazu sagt?: 500 Ecstasy-Pillen in "Barca"-Optik beschlagnahmt
Foto: Zoll

Er war zwar aufgeplatzt und zahlreiche Pillen lagen verstreut auf der Strasse, dennoch fanden sich rund 500 pinkfarbene Pillen. Bei näherer Betrachtung zeigte sich, dass alle Pillen eine Prägung in Form des Logos des Fussballclubs FC Barcelona aufwiesen.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fanden die Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege im Rucksack des Mannes einen Beutel mit pinkfarbenen Pulverrückständen. Ein Rauschgift-Schnelltest ergab bei Beutel und Pillen das Ergebnis Amphetamin.