1. Krefeld

Seniorin nutzt Sträucher als Sprungschanze: Auto dreht sich in der Luft und landet "kopfüber" in Altenheim-Teich

Seniorin nutzt Sträucher als Sprungschanze : Auto dreht sich in der Luft und landet "kopfüber" in Altenheim-Teich

Passanen retteten heute morgen eine verunglückte Seniorin aus dem Teich des Altenheims am Wilmendyk. Die 78-Jährige hatte ihr Auto versehentlich so beschleunigt, dass sie auf dem Dach im knietiefen Wasser landete.

So einen Unfall sehen Polizisten auch nicht alle Tage: Heute Morgen um 9:15 Uhr trat eine 78-jährige Krefelderin beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Heims am Wilmendyk das Gaspedal ihres VW einmal kräftig durch.

Sie fuhr mit ihrem Fahrzeug einen Dreiviertelkreis, beschädigte ein parkendes Auto und fuhr in die Grünanlage des Altenheimes. Ein Busch und eine Parkbank dienten sozusagen als Sprungschanze.

Durch die Kurvenfahrt hatte ihr Wagen so viel Drall, dass er sich in der Luft drehte. Das Fahrzeug landete auf dem Dach im Teich des Heims, wobei der vordere Teil des VW auf die Uferböschung prallte.

Durch Passanten wurde die 78-Jährige aus dem knietiefen Wasser aus ihrem demolierten Fahrzeug befreit.

Sie wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in ein Krankenhaus eingeliefert. Noch vor Ort gab die Seniorin gegenüber den Polizeibeamten an, dass dies "ihre letzte Fahrt mit einem Kraftfahrzeug" gewesen sei.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Auto landet dachüber im Altenheim-Teich