1. Krefeld

Commerzbank wächst in Krefeld

Commerzbank wächst in Krefeld

„Wir haben netto 1900 neue Kunden gewonnen und betreuen damit 46.000 Privat- und Geschäftskunden“, sagte Gülden Hollender, verantwortlich für das Privatkundengeschäft der Commerzbank.

Die Commerzbank in der Region Krefeld hat im vergangenen Jahr Marktanteile gewonnen. Im Privat-, und Firmenkundengeschäft wuchsen Kundenzahl und Neugeschäft. Zudem konnte die Commerzbank auch 2014 mit ihrer Beratungsqualität punkten.

„Bei Baufinanzierungen verzeichneten wir 2014 ein Plus von 19 Prozent im Neugeschäft. Damit haben wir Wohneigentum im Wert von über 56 Millionen Euro finanziert“, so Hollender

Niedrige Zinsen und Schwankungen an den Börsen haben die Nachfrage nach professionell gemanagten Wertpapieranlagen angekurbelt. Insgesamt stieg damit das Anlagevolumen um 5 Prozent auf 636 Mio. Euro.

„Unser Wachstum zeigt, dass wir uns in den vergangenen Jahren bei Qualität und Angebot einen echten Wettbewerbsvorteil erarbeitet haben“, so Hollender.

(StadtSpiegel)