1. Krefeld

Public Viewing geplant: Dolphins-Cheerleader bei WM in Florida

Public Viewing geplant : Dolphins-Cheerleader bei WM in Florida

Die Loony Dolphins und die Dolphins Allstars von Bayer Uerdingen treten bei der Cheerleading-WM in Florida an. Hier ein Bericht und erste Bilder vom Training in Miami.

Nachdem das Wochenende zur Akklimatisierung mit Laufeinheiten am Traumstrand von South Beach genutzt wurde, ging am Montag die offizielle Vorbereitung im Trainingszentrum von Cheer Factory Miami los.

Nach drei Stunden Training kamen die 49 Mädchen der Loony Dolphins und Dolphins Allstars nass geschwitzt und zufrieden aus der Halle. "Die Luft in Florida ist sehr gewöhnungsbedürftig für uns", sagt Natalie Bestsi-Keusch, die das erste Mal mit den Allstars auf der Weltmeisterschaft starten wird.

"Es ist so eine tolle Erfahrung dabei zu sein und in einer US-Trainingshalle zu trainieren. Ich kann es noch gar nicht realisieren", sagt die jüngste Starterin Rana Karaman, die mit gerade mal 13 Jahren ohne Eltern die lange Reise auf sich genommen hat. Die Dolphins Allstars sind schon in den letzten Jahren auf der Weltmeisterschaft gestartet. Für die Loony Dolphins ist es jedoch in der Konstellation das erste Mal.

Die 26 Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren haben in der letzten Saison ordentlich abgeräumt und sich einen Platz unter den Top 10 als Ziel gesetzt. Am Dienstag und Mittwoch trainierten die jungen Damen bei einem der größten und bekanntesten Cheerleader Teams aus Amerika. Die Top Gun Allstars zählen zur Elite im Cheerleading.

"Wir sind sehr froh, dass wir bei Top Gun trainieren dürfen und uns sogar eine Trainingseinheit anschauen können. Die Mädels können dadurch wichtige Eindrücke dazugewinnen", sagt Trainerin Oxana Prokoptschuk.

Nach dem anstrengenden Programm in Miami geht es am Donnerstag für die Mädchen nach Orlando ins Disney World. Zwischen Mickey Maus und tausenden anderen Cheerleadern werden die Dolphins ihr Training intensivieren.

Am Freitag beginnt die Eröffnung der Meisterschaft. Die Dolphins Allstars starten in der Kategorie international Open Level 6 und die Loony Dolphins gehen in der Kategorie international Open Level 5 an den Start. "Es wird ein harter Kampf, aber wir haben zwei sehr gute Teams dieses Jahr", sagt Trainer Marco Schulz, der auf seine Teilnahme im Nationalteam verzichtet hat, um seine Teams zu unterstützen.

Startschuss für die Loony Dolphins ist Sonntag um 13.03 Uhr amerikanischer Zeit. Die Dolphins Allstars gehen um 14.32 Uhr amerikanischer Zeit auf die Matte. Beide Teams haben das Ziel am Montag mit den besten 20 Teams im Finale zu stehen und einen Platz unter den ersten 10 zu ergattern.

  • Dolphins Cheerleader des SC Bayer : Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in den USA
  • Am Freitag in der Yayla Arena gegen Landshut : Pinguine sind heiß auf den Tabellenführer
  • Das neue Bundesligateam des TuS Lintfort
    Mannschaftsvorstellung beim TuS Lintfort : Mannschaft will Platz 5

Die Bar05 (Löschenhofweg 70 in Krefeld) bietet am Sonntag ab 18 Uhr deutscher Zeit ein exklusives Public Viewing für alle Cheerleading-Interessierten an. So können die Vorentscheidungen der Weltmeisterschaft hautnah verfolgt werden!

Hier geht es zur Bilderstrecke: Dolphins-Cheerleader bei WM in Florida