1. Krefeld

Zeugen-Hinweis half der Polizei: Drei Einbrecher verhaftet

Zeugen-Hinweis half der Polizei : Drei Einbrecher verhaftet

Krefeld (red.) Dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen konnte die Polizei Krefeld heute Morgen drei Männer bei einem versuchten Einbruch in eine Apotheke an der Viktoriastraße überraschen und festnehmen.

Der Zeuge hatte gegen 04:14 Uhr dreimal hintereinander laute Geräusche und Flüstern im Hausflur des Mehrfamilienhauses wahrgenommen. Daraufhin verständigte er die Polizei.

Die eintreffenden Streifenbeamten stellte zunächst vom Hinterhof aus eine Lichtquelle im Treppenhaus des Gebäudes sowie eine männliche Person fest.

Über die Eingangstür auf der Vorderseite des Hauses gelangten sie schließlich in den Hausflur, wo sie unmittelbar auf einen 30– und einen 25-jährigen Krefelder trafen. Diese wurden festgenommen. Der zuvor beobachtete 20-jährige Mann wurde bei der weiteren Durchsuchung flach auf dem Boden liegend im vierten Obergeschoss angetroffen und ebenfalls festgenommen.

Im Keller des Gebäudes konnten ein Kuhfuß, zwei Schraubendreher und ein Paar schwarze Handschuhe aufgefunden und sichergestellt werden. Hiermit hatten die Täter augenscheinlich versucht den Personaleingang zu der sich im Erdgeschoss befindenden Apotheke aufzuhebeln.

Die drei Männer werden nun dem Haftrichter vorgeführt.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)