1. Krefeld

Täter wurden gefilmt: Einbruch in Supermarkt mit Vorschlaghammer

Täter wurden gefilmt : Einbruch in Supermarkt mit Vorschlaghammer

Massive Gewalt wandten die Täter an, um am Dienstag gegen 0.20 Uhr in einen Supermarkt an der Magdeburger Straße einzubrechen.

Mit einem Vorschlaghammer schlugen sie die gläserne Zugangstür und eine weitere Glastür im Innern auf. Zudem knackten sie ein Lamellenrolltor, mit dem ein abgeteiltes Geschäft für Tabakwaren verschlossen war.

In nur wenigen Minuten erbeuteten sie dort Zippo Feuerzeuge, Bargeld und Zigaretten. Anhand der Aufzeichnung der Videoüberwachung geht die Polizei davon aus, dass die Tat von mindestens fünf maskierten Männern verübt wurde.

Bei dem Einbruch ging die Alarmanlage los. Sicherheitsdienst und Polizei kamen sofort, doch die Täter waren bereits geflüchtet.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden erbeten an die Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151/634—0.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)