1. Krefeld

Der Extra-Tipp besuchte die feierliche Eröffnungs-Gala von Holiday on Ice 2015 in Hamburg: Eis-Gala mit Promi-Blitzlichtgewitter

Der Extra-Tipp besuchte die feierliche Eröffnungs-Gala von Holiday on Ice 2015 in Hamburg : Eis-Gala mit Promi-Blitzlichtgewitter

Wenn "Holiday on Ice" ruft, dann eilen die Promis herbei. So war es auch am Dienstagabend, als im noblen Hamburger Hotel Atlantic die Saison 2015/2016 mit einer feierlichen Gala eröffnet wurde.

Auf dem roten Teppich strahlten unter anderem Sylvie Meis, Jenny Elvers, Verona Pooth (mit frisch gefärbten blauen Haaren), Designer Julian F. M. Stoeckel, Ex-Glücksrad-Sternchen und Dschungelbewohnerin Maren Gilzer und Let's Dance-Jurorin Motsi Mabuse sowie Jana Ina und Giovanni Zarella um die Wette. Für die musikalische Unterhaltung bei der Aftershow-Party sorgte Boris Beckers Sohn Noah, der als DJ engagiert wurde.

Der Extra-Tipp besuchte die feierliche Eröffnungs-Gala von Holiday on Ice 2015 in Hamburg: Eis-Gala mit Promi-Blitzlichtgewitter
Foto: Zellen

Der Extra-Tipp stand als Medienpartner des Eissport Zentrums Grefrath, wo die neue Holiday on Ice-Show "Believe" am 26. November seine Weltpremiere feiern wird, ebenfalls auf der Gästeliste und hatte so die Gelegenheit, einige der Promis zu befragen. "Ich wusste ja gar nicht, dass die neue Show direkt bei mir um die Ecke eröffnet wird", räumte Mode-Designer Thomas Rath, der Preisträger der Goldenen Seidenschleife 2013, ein, der dann sogleich von Bernd Schoenmackers, dem Geschäftsführer des Grefrather EisSport & EventParks, zur Premiere eingeladen wurde. Auch Sylvie Meis, die der neuen Show ihre Stimme leiht und so die Szenen akkustisch verbinden wird, war von der Gala begeistert. "Für mich ist der Auftritt hier ein Heimspiel", sagte die Wahlhamburgerin im Interview.

Der Extra-Tipp besuchte die feierliche Eröffnungs-Gala von Holiday on Ice 2015 in Hamburg: Eis-Gala mit Promi-Blitzlichtgewitter
Foto: Kamp

"Believe" erzählt übrigens die berühmte Liebesgeschichte von Romeo und Julia. "Mit Liebesdingen kenne ich mich ja aus", sagte Meis selbstironisch und ergänzte: "Aber bei der Show gibt es zum Glück ein Happy end."

Der Extra-Tipp besuchte die feierliche Eröffnungs-Gala von Holiday on Ice 2015 in Hamburg: Eis-Gala mit Promi-Blitzlichtgewitter
Foto: Kamp

Neben der sympathischen Niederländerin stand eine weitere Werbeikone im Fokus der zahlreichen Fotografen: Verona Pooth. Die Düsseldorferin überraschte mit einer neuen Haarfarbe. Die 47-Jährige trug blaue Spitzen. "Warum nicht. Man muss sich ja auch mal etwas trauen", sagte sie im Extra-Tipp-Interview.

Der Extra-Tipp besuchte die feierliche Eröffnungs-Gala von Holiday on Ice 2015 in Hamburg: Eis-Gala mit Promi-Blitzlichtgewitter
Foto: Kamp

Die Video-Interviews mit Thomas Rath, Verona Pooth, Motsi Mabuse und Silvie Meis finden Sie hier.

Der Extra-Tipp besuchte die feierliche Eröffnungs-Gala von Holiday on Ice 2015 in Hamburg: Eis-Gala mit Promi-Blitzlichtgewitter
Foto: Kamp

Last but not least- der Gewinner der Goldenen Seidenschleife 2013, Thomas Rath

Und wir haben noch einen ganz besonderen Interview-Gast : Silvie Meis

Weiter geht es-) jetzt spricht Redakteur Jörg Zellen mit Verona Pooth-)

Interview mit Motsi Mabuse bei der Gala zu Holiday on Ice 2015

Mehr Informationen und Bilder der Holiday on Ice-Gala folgen.