1. Krefeld

Hammer zum Saisonabschluss: Geschäftsführer Haake verlässt Pinguine - Feld lehnt Angebot ab

Hammer zum Saisonabschluss : Geschäftsführer Haake verlässt Pinguine - Feld lehnt Angebot ab

Diese Nachricht schlug am Freitag, den 13. ein, wie eine Bombe. Nach Informationen des Extra Tipp ist Robert Haake ab sofort nicht mehr Geschäftsführer der Krefeld Pinguine. Fünf Tage nach dem bitteren Aus in den Play-offs gegen Wolfsburg verabschiedete sich Haake am Nachmittag von den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle.

Der gebürtige Hamburger übernahm die Position des Geschäftsführers bei den Schwarz-Gelben im August 2010. Der gelernte Verwaltungsfachangestellte mit langjähriger Erfahrung im Vereinswesen sowie Sportmanagement war zuvor lange Zeit als Team-Manager des Hockey-Bundesligisten CHTC tätig.

Über die Gründe der Trennung ist bislang nichts bekannt. Offen ist auch noch die Frage nach einem Nachfolger. Im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigte der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der Seidenweberhaus GmbH sowie Ex-CDU-Stadtrat Wolfgang Feld, dass man ihn gefragt habe.

"Ich hab das Angebot aber abgelehnt. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass alle Parteien an einem Strang ziehen." Der Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Wolfgang Schulz wird nun kommissarisch die Geschäfte führen