1. Krefeld

26-Jähriger rastet aus: Kopfstoß gegen Polizisten

26-Jähriger rastet aus : Kopfstoß gegen Polizisten

Ein 20-jähriger Krefelder hat am Dienstag Polizeibeamte angegriffen und verletzt. Der junge Mann machte einen verwirrten Eindruck

Um 10.35 Uhr lief der Mann auf der Königstraße und zwar mitten auf der Fahrbahn. Er schien offensichtlich desorientiert und nahm den Fahrzeugverkehr nicht wahr.

Ein Motorradpolizist sprach ihn an, um ihn vor einem Schaden zu bewahren. Der Mann ignorierte dies aber und ging weiter in Richtung Mennoniten-Kirch-Straße.

Dabei schlug er gegen den Helm des Beamten und entfernte sich in Richtung Dionysiusplatz. Dort wurde er von dem Polizeibeamten angehalten.

Er sollte mit Unterstützung eines Beamten der Fahrradstaffel durchsucht werden. Dabei verletzte der 20-Jährige einen Beamten (28) durch einen Kopfstoß am linken Auge.

Den Randalierer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Der Mann wurde zwischenzeitlich wieder entlassen.