1. Krefeld

3:1 gegen Ice Tigers: Krefeld Pinguine gewinnen in Nürnberg

3:1 gegen Ice Tigers : Krefeld Pinguine gewinnen in Nürnberg

Es geht wieder aufwärts mit den zuletzt arg gebeutelten Pinguinen: Nach dem Heimsieg gegen Köln (3:2) zeigten die Krefelder heute in Nürnberg Auswärtsstärke und gewannen 3:1.

Dass der zweite Sieg in Folge ausgerechnet gegen Titelfavorit Nürnberg geholt wurde, stärkt dem Team auch mental den Rücken. Am Ende stand es vor 4847 Zuschauern 3:1 (1:0; 0:0; 2:1).

Torschützen auf Seiten der Schwarz-Gelben: Zweimal Eriksson und einmal Pietta. Ein Fleißkärtchen hat sich Kapitän Vasiljevs verdient: Er war an allen sechs Treffern des fulminanten Wochenendes beteiligt.

Fazit: Für die Punktebilanz der Pinguine wäre ein möglichst lang dauernder Karneval am besten...

Mehr zum Spiel am Mittwoch im Stadt Spiegel.