1. Krefeld

Schon im November Schnee in der Innenstadt / Werbeaktion für Kaiserwinkl: Krefeld wird zum Skigebiet

Schon im November Schnee in der Innenstadt / Werbeaktion für Kaiserwinkl : Krefeld wird zum Skigebiet

Kein Witz: Im November wird Krefeld zum Skigebiet. Im Rahmen einer großen Werbeaktion der österreichischen Region Kaiserwinkl werden viele Tonnen der weißen Pracht in der Innenstadt verteilt.

Direkt vor der Dionysiuskirche sind eine Rodelbahn für Kinder, die Biathlon-Loipe und der Alpin-Hügel "Mount Krefeld" geplant.

Erstmals eröffnet damit ein Skigebiet aus Österreich die Wintersaison nicht in der Heimat, sondern in NRW. Das "Kaiserwinkl/Tirol-Schnee-Opening" wird vom 6. bis 8. November 2015 stattfinden.

Der Schnee kommt übrigens nicht aus Tirol sondern von einer nahegelegenen Skihalle, die auch schon den Ski-Weltcup in Düsseldorf mit künstlichem Neuschnee versorgte, der auch ein paar Regenschauer aushält.

Möglich wird die Aktion der Werbegemneinschaft Krefeld und des Tourismusverbands Kaiserwinkel durch die Unterstützung der Stadtwerke und des Audi-Zentrums Krefeld als Hauptsponsoren.

Am Dienstag wird es eine große Pressekonferenz geben, zu der eigens Tourismus-Manager aus Tirol anreisen. Wir werden aktuell berichten.

Zuletzt war Krefeld als Urlaubsregion in der Kritik, weil laut einer IHK-Studie viele Touristen die Städte im Rhein-Kreis Neuss attraktiver finden als Krefeld.

Und so schaut's in der Region Kaiserwinkl aus:

Hier geht es zur Bilderstrecke: Impressionen aus luftiger Höhe

(City Anzeigenblatt Krefeld)