1. Krefeld

Nach Brandstiftung an Karfreitag: Filiale renoviert: Krefelder Innenstadt: Kaisers hat wieder geöffnet

Nach Brandstiftung an Karfreitag: Filiale renoviert : Krefelder Innenstadt: Kaisers hat wieder geöffnet

Unbekannte hatten an Karfreitag einen Papiercontainer an der Rückseite des Kaisers-Markts in der Krefelder City in Brand gesetzt. Der Rauch zog in die Filiale und verdarb große Teile der Ware. Nun hat der Markt wieder geöffnet.

Fast drei Wochen lang waren die Scheiben des mit roten Papierbahnen verhängt. Der Kaisersmarkt an der Friedrichstraße ist der einzige Supermarkt in der Krefelder Innenstadt. Für viele Bürger bedeutete die unfreiwillige Auszeit des Markts größere Umwege bei den täglichen besorgungen.

Der oder die Brandstifter konnten bislang nicht gefasst werden. Seitdem passierten noch weitere Brandstiftungen an Containern, zuletzt in Oppum. Die Polizei bittet Bürger, Verdächtiges zu melden.