1. Krefeld

SPD-Abgeordneter Uli Hahnen: „Ich lade die Extra-Tipp-Leser am 5. November herzlich ein“: Leserreise: Besuch im Landtag

SPD-Abgeordneter Uli Hahnen: „Ich lade die Extra-Tipp-Leser am 5. November herzlich ein“ : Leserreise: Besuch im Landtag

Das dritte Mal begründet eine Tradition. Insofern ist es nun schon Tradition, dass der Extra-Tipp seine Leser zu einem Besuch des Abgeordneten Uli Hahnen im NRW-Landtag einlädt.

Als der Extra-Tipp vor drei Jahren das erste Mal einlud, war das Interesse so überwältigend, dass mehr Leser zuhause bleiben mussten als mitkamen. Denn die Zahl der Mitreisenden ist auf 50 begrenzt. Deshalb führte der Extra-Tipp im folgenden Jahr eine zweite Leserreise durch. Auch diese fand riesigen Anklang. Wer nun noch nicht zum Zuge gekommen ist, kann sich jetzt bewerben. Uli Hahnen: „Ich lade die Leser des Extra-Tipp am Mittwoch, 5. November, in den Landtag ein.“

Die Reisegruppe bekommt ein interessantes Programm geboten:

Gegen 15 Uhr checken wir im Landtag ein. Gleich anschließend führt uns ein Mitarbeiter des Landtages in die Tagesordnung der laufenden Plenarsitzung ein. Um 16 Uhr nehmen wir auf der Besuchertribüne Platz und verfolgen eine Stunde lang die Debatte im Landtag. Wahrscheinlich werden wir dabei schon Uli Hahnen im Parkett agieren sehen.

Um 17 Uhr treffen wir in einem separaten Saal mit dem Krefelder SPD-Abgeordneten zusammen. Hahnen steht dann für alle Fragen rund um die Politik in Krefeld und im Land gern zur Verfügung. Erfahrungsgemäß verläuft diese Diskussion sehr lebhaft.

Nach dem Gespräch lädt uns Hahnen zu einem Imbiss im Landtagscafé ein. Wahrscheinlich bleibt er dabei, sodass bei Kaffee und Kuchen noch manches Wort mit ihm gewechselt werden kann.

Uli Hahnens Mitarbeiter, der Krefelder Ratsherr Björn Rüsing, holt die Extra-Tipp-Gruppe gegen 14 Uhr am Krefelder Hauptbahnhof ab. Wir fahren mit dem Zug nach Düsseldorf (die Kosten übernimmt der Landtag). Die Rückfahrt beginnt um 18.30 Uhr, sodass wir um 19.34 Uhr wieder am Krefelder Hauptbahnhof ankommen.

Wer zu dieser Leserreise Lust hat, schreibe eine Mail an

gewinnspiel@extra-tipp-krefeld.de. Das Stichwort lautet: „Leserreise Landtag“.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die 50 Mitfahrenden werden ausgelost, die Gewinner zeitnah benachrichtigt.

Geben Sie bitte bei der Einsendung Ihren vollen Namen, Adresse und Telefonnummer an. Viel Glück!

(City Anzeigenblatt Krefeld II)