1. Krefeld

Krefeld: Fahndung läuft / Täterinnen im Hausflur: Mädchen als Einbrecher-Duo

Krefeld: Fahndung läuft / Täterinnen im Hausflur : Mädchen als Einbrecher-Duo

Einbrechen ist längst kein Männer-Job mehr. In Krefeld sind gerade zwei Mädchen unterwegs, die versuchen, Wohnungstüren zu knacken. Auf der Roßstraße konnten sie einer Zeugin davonlaufen. Die Polizei fahndet.

Als der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Roßstraße gestern (Dienstag) um 15.10 Uhr nach Hause kam, staunte er nicht schlecht. Die beiden Jugendlichen standen im Hausflur machten sich an seiner Wohnungstür im Erdgeschoss zu schaffen.

Mit Werkzeug in der Hand hebelten sie an der Holztür. Als der Bewohner die Mädchen ansprach, rannten sie aus dem Haus und flüchteten über die Blumenstraße in Richtung Steinstraße.

Der Mann rannte noch ein Stück hinter ihnen her, musste die Verfolgung dann aber aufgeben.

Laut Polizeibericht hatten die Mädchen südländisches Aussehen und sind cirka 16 - 17 Jahre alt. Beide trugen ihre langen schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und waren dunkel gekleidet.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter Tel: 02151/634-0