1. Krefeld

Opfer außer Lebensgefahr /Täter stellte sich Montag der Polizei: Messerattacke auf 17-Jährigen - Täter hat sich gestellt

Opfer außer Lebensgefahr /Täter stellte sich Montag der Polizei : Messerattacke auf 17-Jährigen - Täter hat sich gestellt

Am Sonntag hat ein 18-jähriger Krefelder einen Bekannten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der Tatverdächtige stellte sich am Montagnachmittag der Polizei. Er wird derzeit vernommen. Zu Tathergang und -motiv kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts Ergänzendes mitgeteilt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld dem Haftrichter vorgeführt werden

Gegen 20:30 Uhr hat der Mann am Sonntag seinen Bekannten zu seiner Wohnanschrift in Traar gebeten. Dort hat er ihn vor dem Haus angegriffen und mit einem Messer verletzt.

Das 17-jährige Opfer konnte sich zur Straße flüchten, wo er eine Autofahrerin anhielt. Sie transportierte ihn bis zu einer Eisdiele an der Moerser Landstraße, wo er medizinische Hilfe erhielt. Er befindet sich noch im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Täter und Opfer sind deutsche Staatsangehörige.

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter. Er könnte noch bewaffnet sein. Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter 02151/634-0.