1. Krefeld

Krefeld: Museum eröffnet Herbst 2015

Krefeld : Museum eröffnet Herbst 2015

Die Wiedereröffnung des Kaiser-Wilhelm-Museums ist für Herbst geplant (wenn nichts schief geht). Die erste Ausstellung folgt im Sommer 2016.

Krefeld. Wenn das Kaiser-Wilhelm-Museum im Herbst 2015 wieder eröffnet werden sollte (was zwar geplant ist, nach den bisherigen Erfahrungen aber im letzten Moment verschoben werden könnte), können die Krefelder das sanierte Gebäude an einem Wochenende "pur" erkunden.

Das heißt: noch ohne Kunst. Sie werden dann besser sehen, wie sich die Räumlichkeiten nach der Sanierung verändert haben. Bis dahin bieten die Krefelder Kunstmuseen Haus Lange und Haus Esters an der Wilhelmshofallee noch hochkarätige Ausstellungen an:

Die international renommierten Künstler Imi Knöbel und David Reed stellen ab 22. März aus. Vom 20. September an zeigen die Kunstmuseum einen Querschnitt durch ihre druckgrafische Sammlung (Bild). Diese umfasst rund 12.000 Arbeiten. Die ausgestellten Beispiele zeigen die Entwicklung der Zeichnungen und Druckgrafik vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)