1. Krefeld

Ohne Hände am Lenker: Motorrad-Rowdy kracht gegen Opel

Biker verursacht Unfall und flüchtet / Wer kennt diesen Helm? : Freihändig bei Rot gefahren: Motorrad-Rowdy kracht gegen Opel

Durch angeberisch-rücksichtslose Fahrweise hat ein Biker auf der Untergath einen Unfall verursacht und ist geflohen. Der Fahrer verlor bei der Aktion einen Helm. Nun läuft die Fahndung.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 18 Uhr Nach Angaben mehrerer Zeugen befuhr der Motorradfahrer die Obergath in östliche Richtung. Während der Fahrt hatte der Mann beide Hände vom Lenker genommen.

So fuhr er auch auf die für ihn Rotlicht anzeigende Ampel der Einmündung Am Herbertzhof zu. Das Rotlicht ignorierte er.

Als er im Einmündungsbereich einen von rechts kommenden Pkw Opel Corsa erkannte, griff er wieder zum Lenker, um eine Kollision zu vermeiden. Dies gelang aber nicht. Mit der rechten Seite stieß das Kraftrad gegen die Frontpartie des Pkw.

Die Maschine geriet ins Straucheln. Zu einem Sturz kam es nicht. Der Zweiradfahrer konnte die Maschine wieder stabilisieren und von der Unfallstelle flüchten, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Er fuhr weiter über die Obergath und bog dann rechts in die Hafelsstraße ab. Hier wurde er aus den Augen verloren.

Am Pkw entstand Sachschaden. Ob sich der Fahrer des Kraftrads verletzt hat, ist nicht bekannt. Auch nicht, ob sein Fahrzeug ebenfalls beschädigt wurde.

Sehr wahrscheinlich hatte der Motorradfahrer während des Unfalls keinen Helm getragen. Ein am Motorrad befestigter Integralhelm hatte sich während der Kollision gelöst und ist an der Unfallstelle zurück geblieben. Der Helm wurde durch die Polizei sichergestellt.

Die Zeugen gaben an, der Flüchtige habe kurze blonde Haare gehabt.

Die Marke des dunkelfarbigen Motorrads wurde nicht erkannt, ebenso ist das Kennzeichen nicht bekannt.

Aus diesem Grund veröffentlicht die Polizei zwei Fotos zum sichergestellten Helm. Wer kann Angaben zum Besitzer des Helms, einen schwarzen Integralhelm der Marke Römer, FF310, Größe S, machen.

Hinweise zum Besitzer des Helms, zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Motorrad werden erbeten an die Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151 634-0.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Radlerin (16) stirbt nach Zusammenstoß