1. Krefeld

Krefelder Einkaufstempel: Ostwall-Carrée ist eröffnet

Krefelder Einkaufstempel : Ostwall-Carrée ist eröffnet

Heute morgen haben Toy'R'Us und Rossmann im nagelneuen Ostwall-Carree eröffnet. Primark folgt am Mittwoch.

Krefeld (jps) Großer Andrang herrschte heute Vormittag vor dem ehemaligen Horten-Haus, das jetzt als Ostwall-Carree in neuem Glanz erstrahlt. Der Spielzeughändler Toys'R'Us und die Drogeriekette Rossmann öffneten ihre Türen. Vor dem Toys'R'Us-Glücksrad neben dem Eingang bildete sich gleich eine lange Schlange. Besucher wurden von Kamel Geoffrey, Maskottchen der Spielteugkette, mit Handschlag und roten Bällen begrüßt.

 Großer Andrang bei Toys'R'Us
Großer Andrang bei Toys'R'Us Foto: jps

Auf den beiden Verkaufsetagen voller Spielsachen kommt über Rolltreppen. Am Eröffnungstag herrschte ein Betrieb wie sonst wohl nur an den Adventssamstagen. Hunderte Krefelder und auswärtige Besucher wollten die Verkaufsräume erkunden. Nachbar Rossmann lockte mit Rabatten.

 Giraffe Geoffrey hat alles im Blick.
Giraffe Geoffrey hat alles im Blick. Foto: jps

Am Mittwoch dürfte der Rummel noch deutlich übertroffen werden: Dann öffnet die vor allem bei Jugendlichen beliebte Modekette Primark - der Ankermieter des Ostwall-Carrées . Auch das Fitnessstudio Fit4U (über Primark) wird dann den Betrieb starten.

Hintergrund: Die Tenkhoff-Gruppe hat rund 40 Millionen Euro in den Totalumbau des alten, jahrelang leer stehenden Horten-Gebäudes gesteckt. 17.000 Quadratmeter Verkaufsfläche sind so entstanden. Das Kaufhaus der 60er Jahre wurde zu einem Einkaufstempel des 21. Jahrhunderts mit moderner Fassade. Angekündigt ist die Schaffung von 500 neuen Jobs.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)