1. Krefeld

Krefeld: Philipp Lahm steigt bei Schneekoppe ein

Krefeld : Philipp Lahm steigt bei Schneekoppe ein

Philipp Lahm setzt jetzt auf Müsli und Reissnacks: Der Nationalspieler und Kapitän des FC Bayern München ist neuer Gesellschafter der Krefelder Firma Schneekoppe Nutrition.

Bisher waren der Krefelder Unternehmer Gerald Wagner (bekannt u.a. durch die Deutsche Sportlotterie) und der Geschäftsführer der Schneekoppe GmbH, Markus Klein als Gesellschafter eingetragen. Nun kommt die Philipp Lahm Holding GmbH als dritter Gesellschafter hinzu.

Die Schneekoppe GmbH vermarktet seit fast 90 Jahren Naturkost Produkte in über 35 Ländern und zählt zu einer der bekanntesten deutschen Traditionsmarken.

Im Netz wird bereits spekuliert, ob die Firma nun ihren Sitz aus Krefeld verlagert - eventuell nach Monheim mit seiner deutlich niedrigeren Gewerbesteuer.

Im August 2014 hatte Schneekoppe, damals noch als Schneekoppe Lifestyle GmbH, Insolvenz angemeldet. Gerald Wagener gelang es, die Firma wieder zu sanieren.