1. Krefeld

Beim 2:0 gegen Straubing feierten die Krefelder ihren zweiten Saisonsieg / Heute geht es in Wolfsburg weiter: Pinguine kämpfen Tiger nieder

Beim 2:0 gegen Straubing feierten die Krefelder ihren zweiten Saisonsieg / Heute geht es in Wolfsburg weiter : Pinguine kämpfen Tiger nieder

3363 Zuschauer im mäßig gefüllten König Palast sahen am Freitagabend den 2:0-Erfolg der Pinguine gegen Straubing. Torwart Tomas Duba rettete den Schwarz-Gelben mit zahlreichen Paraden den Sieg. Heute reist das Team von Trainer Rick Adduono zu den Grizzly Adams nach Wolfsburg.

Zugegeben, schön anzusehen war es nicht, was Pinguine und Tiger da am Freitagabend auf dem Eis ablieferten. Die Leistung der beiden Teams als mäßig zu bezeichnen, wäre noch schmeichelhaft. Dennoch: Letztlich interessiert dies nach 60 eher ermüdenden Minuten niemanden mehr. Die Krefeld Pinguine fuhren gegen die Niederbayern ihren zweiten Saisonsieg ein - nur das zählt. Grund zur ausgelassenen Freude gab es dennoch: Torwart Tomas Duba präsentierte sich in Top-Form, parierte 45 Schüsse des Gegner und wurde vom Anhang für seinen ersten Saison-Shutout gefeiert. Trainer Rick Adduono freute sich für seinen Schlussmann, kritisierte jedoch den Auftritt seiner Profis: „Tomas hat überragend gehalten. Aber 45 Schüsse auf unser Tor sind viel zu viel, das darf so nicht passieren.“ Dennoch weiß auch der Kanadier, dass „diese drei Punkte für die Mannschaft enorm wichtig sind“.

Diesmal war es Verteidiger Robin Weihager, der als überzähliger Kontingentspieler auf der Tribüne Platz nehmen musste. Colin Long, der im CHL-Spiel gegen Vojens doppelt punktete, durfte indes von Beginn an auflaufen. Es dauerte bis zur 48. Minute ehe die unermüdlich anfeuernden Fans erstmalig jubeln durften. Andreas Driendl sorgte für die 1:0-Führung. Dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene erlöste Daniel Pietta den Anhang, als er einen Schuss von David Fischer zum 2:0 abfälschte.

Heute (16.30 Uhr) geht es für die Pinguine bei den Grizzly Adams aus Wolfsburg weiter

(City Anzeigenblatt Krefeld II)