1. Krefeld

Rollcontainer angezündet: Polizei sucht Brandstifter von Oppum

Rollcontainer angezündet : Polizei sucht Brandstifter von Oppum

Die Polizei fahndet nach einem mitternächtlichen Brandstifter, der es auf Rollcontainer in Oppum abgesehen hat.

Sonntag um 0.05 Uhr wurde der Polizei ein brennender Abfalleimer auf der Maybachstraße gemeldet. Während des Löschvorgangs kam ein Mann auf die Beamten zu und teilte mit, dass auf der Werkstättenstraße neben dem Parkplatz am Bahnhof ebenfalls ein großer Rollcontainer brenne.

Wenig später wurden noch ein brennender Abfalleimer auf der Hauptstraße und ein weiterer brennender Rollcontainer auf der Hochfeldstraße gemeldet. Alle Brände wurden durch die Feuerwehr schnell gelöscht.

Die Fahndung nach einem Täter verlief negativ. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Bränden geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter Telefon 02151 - 634 0 zu melden.