1. Krefeld

Zwei Verletzte / Flüchtiger Schüler gestellt: Radfahrunfall: 14-Jähriger flüchtet

Zwei Verletzte / Flüchtiger Schüler gestellt : Radfahrunfall: 14-Jähriger flüchtet

Die Polizei hat gestern einen rabiaten Radler (14) aus dem Verkehr gezogen, der durch seine Fahrweise zwei Krefelder verletzt hat, darunter eine Frau, die ihn an der Flucht hindern wollte.

Zunächst kam es um 19 Uhr zu einem Unfall auf der Hauptstraße in Höhe der Einmündung der Straße Korekamp.

Der 14-Jähriger überholte hier eine 76-jährige Krefelderin. Dabei stieß er gegen die Frau, die stürzte und sich schwer verletzte. Der Schüler flüchtete.

Eine Zeugin hatte den Unfall jedoch beobachtet und forderte den jungen auf stehen zu bleiben. Sie stellte sich ihm dazu in den Weg Etwa 50 Meter weiter forderte eine 51-jährige Unfallzeugin den flüchtenden Radler auf, stehen zu bleiben. Beim Versuch, die Flucht zu vereiteln, kam es zu einem Zusammenstoß des Radlers mit der 51-Jährigen. Hierbei wurde die Frau leicht am Bein verletzt.

Zusammen mit dem 14-Jährigen ging die 51-Jährige zur Unfallstelle zurück und verständigte die Polizei. Diese nahm beide Unfälle auf. Die 76-Jährige kam insKrankenhaus. Der 14-Jährige wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben.