1. Krefeld

Tödlicher Zusammenstoß am Schicksbaum: Schülerin (16) nach Unfall gestorben

Tödlicher Zusammenstoß am Schicksbaum : Schülerin (16) nach Unfall gestorben

Die Polizei teilt soeben mit, dass die gestern bei einem Unfall Am Schicksbaum schwer verletzte Krefelder Schülerin heute Mittag gestorben ist. Sie wurde 16 Jahre alt.

Zu dem Unfall war es gestern gegen 19:40 Uhr an der Straße Am Schicksbaum im Einmündungsbereich zur Straße Am Kempschen Weg gekommen.

Die 16-Jährige hatte auf ihrem Fahrrad die Straße Am Schicksbaum, aus Richtung Süchtelner Straße kommend überquert. Mitten auf der Kreuzung wurde sie von dem Auto erfasst und über die Straße geschleudert.

Am Steuer des Wagens saß ein 23-jähriger Grefrathers, der die Straße Am Schicksbaum in Richtung St.-Töniser-Straße befahren hatte. Die Radfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und von einem Rettungswagen und Notarzt versorgt.

Der Unfallhergang deutet darauf hin, dass einer der beiden das Rotlicht der Ampel überfahren hat.

Fahrrad und Pkw wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle bis 23:40 Uhr gesperrt. Das teilt die Polizei mit.

Die 16-Jährige ist bereits die dritte Krefelder Unfalltote in diesem Jahr. Am 4. April war ein 61-jähriger Krefelder Autofahrer auf einer Allee zwischen Bösinghoven und Lank-Latum mit einem Baum kollidiert und gestorben. Ende März starb ein 24-jähriger Motorrad-Sozius bei einem Sturz in Forstwald.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Radlerin (16) stirbt nach Zusammenstoß