1. Krefeld

Frontaler Zusammenstoß mit Lkw: Unfall: Krefelder (32) stirbt bei Issum

Frontaler Zusammenstoß mit Lkw : Unfall: Krefelder (32) stirbt bei Issum

Issum/Krefeld (red.) Heute gegen 1.50 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mann Krefelder die Bundesstraße 58 von der A 57 kommend in Richtung Issum. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem Citroen Berlingo mit Anhänger von der Fahbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw.

Die Lkw-Fahrerin aus Hamminkeln kam ihrerseits nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab, so dass die Zugmaschine gegen einen Straßenbaum prallte.

Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Citroen um 180 Grad herum und kam dann zum Stehen. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beamten des Opferschutzes der Polizei übernahmen die Betreuung der Angehörigen. Die Fahrerin des LKW kam ins Krankenhaus.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)