1. Krefeld

Karneval in Krefeld: Verberger Kinderzug: Super Stimmung

Karneval in Krefeld : Verberger Kinderzug: Super Stimmung

Problemlos ist heute der Verberger Kinderzug über die Bühne gegangen. Rund 2000 Zuschauer standen am Straßenrand. Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot erschienen. Wir haben die Bilder."Das war ein toller Zug!

Ich kann die KG Verberg nur beglückwünschen, dass sie nach zwei Jahren wieder einen Kinderkarnevalszug durch Verberg hat ziehen lassen", ist der Bezirksvorsteher des Ostbezirks, Wolfgang Merkel, begeistert.

Er war auf dem Vorstandswagen der KG Verberg mitgefahren: "Von oben war der Blick auf die Verberger Jecken noch viel besser. Es herrschte eine tolle Karnevalsatmosphäre: Nur begeistertes närrisches Treiben, kein Alkohol an der Wegstrecke, keine Glasscherben. Meine Hochachtung und Respekt den Organisatoren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Tradition," so Merkel.

Jugendliche, die sich betrinken wollten, wurden durch das Polizeiaufgebot offenbar abgeschreckt. Sie wichen daher zum Oppumer Zug aus.