1. Krefeld

Trauer beim KEV nach tödlichem Unfall in Forstwald: Verunglückter Motorrad-Sozius (24) war ehemaliger KEV-Nachwuchsspieler

Trauer beim KEV nach tödlichem Unfall in Forstwald : Verunglückter Motorrad-Sozius (24) war ehemaliger KEV-Nachwuchsspieler

Der KEV hat bekannt gegeben, dass es sich bei dem gestern getöteten 24-jährigen Motorrad-Beifahrer um einen ehemaligen Nachwuchsspieler des Eishockey-Clubs handelt.

Der Krefelder Eishockey Verein teilt mit: "Mit Bestürzung haben wir vom viel zu frühen Tod unseres ehemaligem Nachwuchsspieler Marc Mommers erfahren, der gestern bei einem tragischen Motorradunfall ums Leben kam. Unser Mitgefühl gilt der ganzen Familie und allen Freunden."

Trauer beim KEV nach tödlichem Unfall in Forstwald: Verunglückter Motorrad-Sozius (24) war ehemaliger KEV-Nachwuchsspieler
Foto: Samla.de

Mit Bestürzung haben wir vom viel zu frühen Tod unseres ehemaligem Nachwuchsspieler Marc Mommers erfahren der gestern...

Zu dem tödlichen Verkehrsunfall war es gestern gegen 14 Uhr in Forstwald gekommen.

Nach Zeugenaussagen beschleunigte der 23-jährige Fahrer sein Motorrad, Marke Honda, so stark, dass sein Beifahrer herunterfiel und auf die Straße stürzte.

Er stieß mit dem Kopf gegen einen querliegenden Baumstamm, der außerhalb der Fahrbahn als Straßenbegrenzung dient. Aufgrund einer Schädelfraktur verstarb er unmittelbar nach dem Unfall.

Der Fahrer kam nicht zu Fall und blieb unverletzt. Beide trugen Schutzhelme. Es entstand kein Sachschaden. Die Beteiligten wurden seelsorgerisch betreut. Das Krad wurde sichergestellt. Der Unfallort blieb bis 17.25 Uhr gesperrt. Das meldet die Polizei Krefeld.

Der Unfall passierte außerhalb der geschlossenen Ortschaft zwischen Forstwaldstraße und Hückelsmaystraße. Auf der Straße gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bilder vom Empfang für die Krefeld Pinguine

(jps)