1. Krefeld

"Tor des Monats" durch CSV Marathon in der Kreisliga: Abschlags-Hammer: Krefelder Keeper schießt Tor aus 80 Metern

"Tor des Monats" durch CSV Marathon in der Kreisliga : Abschlags-Hammer: Krefelder Keeper schießt Tor aus 80 Metern

Benedikt Bathe vom CSV Marathon Krefeld hat etwas geschafft, wovon die meisten Torhüter ihr Leben lang träumen: Er erzielte ein grandioses Tor aus dem laufenden Spiel heraus - und brauchte dazu noch nicht einmal seinen Kasten allzu weit zu verlassen.

3:0 führte der CSV bereits im Spiel gegen das Team von Teutonia St. Tönis II. Eine scheinbar ganz normale Partie der Kreisliga B (Gruppe 2 im Fußball-Kreis Kempen & Krefeld). Eine Handvoll Zuschauer am Spielfeldrand freute sich schon auf Heißgetränke nach dem Schlusspfiff.

Da gab es in der 80. Spielminuten einen Abschlag für den CSV:

Mit einem mächtigen Schuss feuerte der 20-jährige Blondschopf die Lederkugel in Richtung gegnerische Hälfte.

Der Ball segelte über die eigene Abwehr und durchquerte das zentrale Mittelfeld. Ungläubig schauten CSV-Stürmer und Teuronias Abwehr zu, wie sich die Flugbahn erst wieder im gegenüberliegenden Strafraum dem Erdboden näherte.

Der wenige Meter vor seinem Tor stehende St. Töniser Keeper konnte es nicht fassen, als das Spielgerät akurat in den Maschen einschlug. Unhaltbar.

4:0!

Der Ball legte dabei rund 80 Meter in der Luft zurück. Beim CSV jubelte man über das Kreisliga-"Tor des Monats" und bedauert, kein Video davon zu haben.

Benedikt Bathe, der zuvor beim TuS Bösinghoven 2 zwischen den Pfosten gestanden hatte, war der Held des Tages. Er gilt als Spezialist dafür, den eigenen Kasten sauberzuhalten. Trainer Wolfgang Streiter und Onur Özkaya sind mächtig stolz.

Das erste Spiel nach der Winterpause hatte die erste Mannschaft des CSV gerade zuhause mit 4:1 gegen den VfL Tönisberg II gewonnen.

Ein Foto aus dem Spiel:

Torwarttore aus dem eigenen Strafraum heraus sind eines der seltensten Ereignisse des Fußballs.

Hier ein Video aus England: Der Keeper des Clubs FC United of Manchester zieht aus 100 Metern ab und trifft zum 1:0 gegen Retford United in der Nordenglischen Evo-Stik League: