1. Krefeld

KFC heute in Bocholt: Boris-Team will Platz an der Sonne

KFC heute in Bocholt : Boris-Team will Platz an der Sonne

Der KFC Uerdingen tritt heute (15 Uhr) in Bocholt an. Mit einem Sieg kann das Team von Trainer Michael Boris auf den ersten Platz vorrücken / Wiedersehen mit El Houcine Bougjdi

Nun hat die Oberliga Niederrhein die Konstellation, die von den meisten Vereinsverantwortlichen vor Saisonstart erwartet wurde. Denn mit dem Wuppertaler SV (1.) und dem KFC Uerdingen (2.) streiten sich die absoluten Aufstiegsfavoriten um die Tabellenspitze. Die kann das Team von Trainer Michael Boris heute erobern. Mit drei Siegen in Folge im Rücken fahren die Blau-Roten ins Münsterland zum 1. FC Bocholt. "Auch wenn wir uns schwergetan haben, wir fahren nach Bocholt um zu gewinnen", so Boris.

Sein Team geriet gegen Kalkum-Wittlaer unter der Woche in Rückstand und drehte die Partie noch. "So etwas kann einer Mannschaft weiterhelfen, denn so ein Spiel zu drehen gibt Selbstbewusstsein", meint auch der Sportliche Leiter Horst Riege. "Einige von meinen Jungs müssen noch verinnerlichen, dass sie mit dem Anpfiff zu 100 Prozent alles geben müssen", so Boris, der seine Mannschaft immer noch in einer Entwicklungsphase sieht.

Seine Jungs sollten gegen die Münsterländer allerdings auf seine Warnung hören, schließlich wurde der Gegner vor der Saison als möglicher Aufstiegskandidat gehandelt. "Sie sind zwar nicht gut aus den Startlöchern gekommen, aber sie haben vorne gute Leute drin", warnt Boris vor dem heutigen Gegner. Neben dem Ex-Uerdinger El Houcine Bougjdi meint er vor allem Antonio Munoz und Stürmer Philipp Goris.

Boris selbst muss heute weiterhin auf einige Leistungsträger verzichten. Wie schon am Mittwoch können Ioannis Alexiou, Sebastian Hirsch und Tim Knetsch nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Sie haben allerdings wieder mit leichtem Training begonnen.

INFO Der Eingang für die circa 500 erwarteten Fans aus Uerdingen erfolgt ausschließlich über einen separaten Gäste-Eingang am Hemdener Weg 165/ Parkplatz DJK TuS Stenern