1. Krefeld

Tag 2 in Oulu: Das Kribbeln vor dem CHL-Rückspiel

Tag 2 in Oulu : Das Kribbeln vor dem CHL-Rückspiel

Der zweite Tag in Oulu startete für die Spieler der Krefeld Pinguine mit einem ausgiebigen Frühstück im lichtdurchfluteten Speisesaal mit Blick auf den Bottnischenn Meerbusen.

Das ausgiebige Buffet ließ keinerlei Wünsche offen. Und so ging es bestens gestärkt zum zweiten Training in der Oúlun Energia Areena, die circa sechs Kilometer vom Teamhotel entfernt liegt. Nach gut 40 Minuten "anschwitzen" schwor sich der schwarz-gelbe Tross auf das heutige Rückspiel gegen den finnischen Meister ein. "Das war eine gute Einheit, wir werden hochkonzentriert in die Partie gehen", sagte Daniel Pietta im Interview mit dem Extra-Tipp.

Um nach der anstregenden Anreise ein wenig runterzukommen, machte sich der Kapitän am Vorabend, nach dem späten Abendessen, gemeinsam mit Martin Schymainski und Steve Hanusch noch auf den Weg zum nahegelegenen Strand. Nicht wenige Hotelgäste schmunzelten, als sie die drei Eishockeyprofis im Bademantel entdeckten. "So kalt war es gar nicht", räumte "Schymi" breit grinsend und etwas durchgefroren ein.

Das Break Sokos Hotel Eden ist derzeit übrigens nahezu ausgebucht, da in Oulu eine Fachmesse für Restaurants und Gastronomiebedarf stattfindet, wie eine Hotelangestellte berichtete. Die Mannschaft aus Krefeld, die stets einheitlich gekleidet ist (außer wenn es zum Strand geht), fällt inmitten der Urlaubs- und Geschäftsreisenden natürlich auf.

Nach dem Mittagessen - es gab Lachs, Hühnchen, Kartoffeln, Reis und Gemüse - haben die Spieler nun gut zweieinhalb Stunden Zeit, um zu entspannen, ehe sich das Team um 15.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen wieder im Speisesaal trifft.