1. Krefeld

Eishockey-WM: Deutschland unterliegt Kanada 0:10: Debakel für das DEB-Team

Eishockey-WM: Deutschland unterliegt Kanada 0:10 : Debakel für das DEB-Team

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft um Pinguine-Stürmer Daniel Pietta erlebte bei ihrem zweiten Auftritt bei der Weltmeisterschaft in Prag ein Debakel. Gegen Olympiasieger Kanada wurde die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina mit 0:10 vom Eis gefegt.

Die "Ahornblätter" um Superstar Sidney Crosby spielten sich zwischenzeitlich in einen wahren Torrausch.

Nach dem Auftakterfolg über Frankreich hatten die Spieler mit dem Adler auf der Brust gegen Kanada nur in den ersten Minuten schrittgehalten. Crosby eröffnete dann das Torfestival.

Bemerkenswert präsentierten sich indes die deutschen Fans, die ihr Team dennoch mit viel (aufbauendem) Applaus in die Kabine schickten. Nun gilt es, diese Klatsche gegen den hohen Favoriten schnell zu vergessen.Bereits am Dienstag (16.15 Uhr) geht es für das DEB-Team gegen die Schweiz weiter.