1. Krefeld

KFC-Neuzugang Jasseh: Ex-Nationalkicker kommt

KFC-Neuzugang Jasseh : Ex-Nationalkicker kommt

Noch während die aktuelle Spielzeit in der Oberliga Niederrhein läuft (gestern gewann das Großkopf-Team 3:1 gegen den SV Hö.-Nie.), bastelt der KFC Uerdingen an der Saison 2016/2017.

Nachdem in der vergangenen Woche mit Andre Pawlack der Neuzugang auf dem Trainerposten bekanntgegeben wurde, wurde gestern auch der erste Spieler verpflichtet.


Omar Jasseh verstärkt in Zukunft das blau-rote Mittelfeld. Der 23-jährige spielte in der Jugend unter anderem für den FC Chelsea und Crystal Palace und kam auch für die U20-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Gambia zum Einsatz.

Später wechselte er nach Nordamerika, wo er von den San José Earthquakes unter Vertrag genommen wurde und als jüngster Spieler der Vereinsgeschichte in der Major League Soccer zum Einsatz kam. Laut Mitteilung auf der Homepage, eine offizielle Pressemeldung blieb bisher aus, unterschrieb er in der Grotenburg einen Vertrag über zwei Jahre.