1. Krefeld

Die Krefeld Pinguine sind in Skelleftea eingetroffen / Um 18.30 Uhr trainieren sie in der Kraft-Arena: Hitzige Begrüßung in Schweden

Die Krefeld Pinguine sind in Skelleftea eingetroffen / Um 18.30 Uhr trainieren sie in der Kraft-Arena : Hitzige Begrüßung in Schweden

Über Stockholm erreichten die Krefeld Pinguine den vorerst letzten Standort ihrer Champions League-Reise. Im nord-schwedischen Skelleftea treten sie morgen (14.30 Uhr Ortszeit) in der Kraft-Arena an.

Als Flug Nummer SK 1016 aus Stockholm am Mittag um 15.50 Uhr Ortszeit im beschaulichen Skelleftea landete, da stand den meisten Mitgliedern der „Pinguine-Reisegruppe“ dieErleichterung ins Gesicht geschrieben. „Die Reiserei ist schon sehr anstrengend“, hieß es unisono. Und dabei wurden die Schwarz-Gelben im nordschwedischen Städtchen doch überaus freundlich begrüßt. Selbst der Flugkapitän verabschiedete sich bei der Mannschaft und wünschte dem Klub viel Erfolg für das morgige Champions Hockey League-Spiel.

Im kleinen Terminal wartete dann sogleich auch eine überaus charmante Reiseleiterin auf die Krefelder Delegation. Mehr Blicke zog jedoch der überdimensionale Whirlpool auf sich, der in der Empfangshalle stand.

Schon nach wenigen Minuten bekamen die Pinguine einen Überblick über in die typisch schwedische Idylle. Wälder, Holzhäuser, Seen - „eigentlich ist hier alles genau so, wie man es sich vorstellt“, sagte Betreuer Christian Menningen.

Doch nicht nur die Landschaft wirkte - viel mehr machten allen Mitreisenden die Temperaturen im Bus zu schaffen. Dem Fahrer gelang es nicht, die Heizung abzuschalten - und dass bei über 20 Grad Außentemperatur. Leider sprach der gute Mann weder deutsch noch Englisch, so dass Robin Weihager seinem Landsmann erklären musste, wieso einige Spieler bereits mit freiem Oberkörper in den hinteren Reihen saßen.

Nach der Ankunft im Scandic-Hotel gab es Kaffee und Kuchen. Aktuell befindet sich das Team auf dem Weg in die Kraft-Arena, wo ab 18.30 Uhr Eis gebucht ist. Mehr später unter www.extra-tipp-krefeld.de.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)