1. Krefeld

Transfercoup:: HSG Krefeld verpflichtet David Breuer

Transfercoup: : HSG Krefeld verpflichtet David Breuer

Der 33-jährige David Breuer kommt vom TuS Ferndorf und wird jetzt die HSG Krefeld unterstützen. Somit konnten die Verantwortlichen des Vereins einen weiteren großen Erfolg am Transfermarkt vermelden, denn zuvor hatten sie schon Marcel Görden vom TV Korschenbroich und Stefan Nippes vom TV Elmsdetten verpflichtet.

Krefeld "Er steht mit beiden Beinen im Leben", freut sich Trainer Olaf Mast über den Neuzugang, der für den HGG-Trainer aus gemeinsamen Korschenbroicher Zeiten längst kein Unbekannter mehr ist. Der ehemalige Handballprofi ist bereits seit längerem in Krefeld-Hüls ansässig. Familiär und beruflich bedingt zog es "Dave" bereits vor einigen Jahren nach Hüls.

Hocherfreut zeigt sich Geschäftsführer Thomas Wirtz über die positiven Gespräche und den erfolgreichen Ausgang der Verhandlungen. "Mit David erhalten wir den gestandenen Spieler, der nicht nur als Linkshänder im Rückraum unser Team unberechenbarer machen wird, sondern von dessen Erfahrung aus zehn Jahren Profi-Handball in der 1. Und 2. Bundesliga auch seine Mitspieler profitieren werden. Das sich David neben Marcell und Stefan für unser Projekt und den Handball in der Seidenstadt entschieden haben macht uns mächtig stolz und zeigt zudem, dass wir in der Branche inzwischen einen hervorragenden Namen genießen", so Wirtz.

David Breuer freut sich riesig auf die neue Aufgabe in Krefeld. Nach einer schweren , aber überwundenen, Erkrankung sieht der 1,80 große Spieler einen Neuanfang in Krefeld.

"Es war für mich ein grandioses Comeback , als mich der Trainer ins Spiel holte und ich den wichtigen sieben Meter machte. Das sind Momente im Leben, die man nicht mehr vergisst", erzählte der sympathische Spieler.

HSG-Coach Olaf Mast ist voll des Lobes über den gelungenen Transfercoup: "Was die beiden Geschäftsführer Thomas Wirtz und Manfred Fothen mit Hilfe unserer Partner hier auf die Beine stellen kann man gar nicht hoch genug anrechnen. Insbesondere war auch Beiratsmitglied Ralf Leopold immer wieder unterstützend wirksam. Ich glaube nicht, dass es in der Geschichte des Krefelder Handballsports schon einmal eine Herrenmannschaft auf dieser Leistungsebne gegeben hat, die in der Breite so gut besetzt war. Mit David hat die HSG Krefeld nun jede Position doppelt und exzellent besetzt. David ist das ideale Pendant zu Maik Schneider, der sich in dieser Saison hervorragend entwickelt hat".