1. Krefeld

Torhüter Ruch gegen seinen Jugendclub Longerich: HSG reist zum besten Aufsteiger

Torhüter Ruch gegen seinen Jugendclub Longerich : HSG reist zum besten Aufsteiger

Am 12. Spieltag reist der Tabellenführer die HSG Krefeld zum mit Abstand besten Aufsteiger der Liga, dem Longericher SC. Kuriosum am Rande ist dabei, dass die Partie nicht in der normalen Heimstätte der Kölner Vorstädter - Sporthalle in Köln-Chorweiler - sondern im TSV Sportcenter in Dormagen stattfinden wird.

Anwurf ist morgen um 16 Uhr im Rahmen einer Doppelveranstaltung.

Während des diesjährigen Select-Cups in der Vorbereitung zur laufenden Spielzeit waren auch der LSC und die HSG Teilausrichter, so dass bereits dort über die Möglichkeit einer Verlegung nach Dor-magen diskutiert wurde.

So genießt keine der beiden Teams eigentlich ein "Heimrecht" dennoch werden sicher mehr Kölner als Krefelder in der Halle erwartet. Ein Spieler der Schwarzgelben bedauert die Verlegung aus seinem "Wohnzimmer". HSG-Schlussmann Philipp Ruch verbrachte seine ganze Jugendzeit beim LSC und ist nach wie vor einer der größten Fans. Wenn es der Spieltag zulässt ist begleitet er seinen Jugendclub auch zu entfernten Auswärtsspielen.

Doch diese Liebe muss nun für knapp 60 Minuten ruhen, denn schließlich verfolgt er mit seiner HSG ehrgeizige Ziele. Nach nun zehn siegreichen Spielen in Folge stehen die Samt- und Seidenstädter vollkommen verdient auf dem 1. Tabellenplatz und wollen diese Position gerne auch gegen Longerich behaupten. Allerdings wird ein intensiver Vergleich erwartet. Immerhin haben die Rotweißen dem VfL Fredenbeck einen Punkt abgeknüpft, in Leichlingen triumphiert und gleich zu Beginn den als Topfavoriten gestarteten Neusser HV eine empfindliche Niederlage beigebracht.

"Der LSC ist eine Truppe, die extrem über die Emotionen kommt und sich daran zu erstaunlichen Leistungen pushen kann. Das zeigten vor allem die Spiele gegen die Topteams. Spiele wie in Minden vor 20 Zuschauern kann dort niemand motivieren, was sich ja dann auch gleich in dem Ergebnis dort wiederspiegelte. Ich persönlich freue mich auf ein Wiedersehen mit Michael Wittig mit dem ich schon in Uerdingen zusammen arbeiten durfte und der uns auch der ersten beiden HSG-Jahre begleitet hat. Schön zu sehen, dass er seine bei uns erlittene Knieverletzung komplett überwunden hat." so HSG-Coach Olaf Mast im Vorfeld der Begegnung.

  • Knapper Sieg der Eagels. Foto: samla
    Eagels vs. Longericher SC Köln : Knapper Sieg
  • Heimspiel am Freitag : „Eagles“ gehen als Tabellenführer ins nächste Duell
  • Am Samstag beim Tabellendritten Ahlen : Nächstes Topspiel für die HSG

Neben Linksaußen Marc Pagalies müssen die Krefelder auch auf ihren Kapitän Thomas Pannen ver-zichten, den eine Knieblessur zu einer kurzen Pause zwingt.