1. Krefeld

Helau schlägt Alaaf: Karnevalsderby als Pinguine-Mutmacher

Helau schlägt Alaaf : Karnevalsderby als Pinguine-Mutmacher

Im rheinischen Derby gegen die Kölner Haie sendeten die Krefeld Pinguine mit dem verdienten 3:2-Sieg (1:1, 1:0, 1:1) ein Lebenszeichen aus. Sonntag (16.30 Uhr) muss das Fritzmeier-Team in Nürnberg ran.Mit einer sehr engagierten Leistung behielten die Krefeld Pinguine im Duell mit den Kölner Haien am Freitag die Überhand.

Mit 3:2 siegte das Team von Trainer Franz Fritzmeier, alle drei Treffer bereitete Kapitän Herberts Vasiljevs vor, und verkürzte damit den Rückstand auf den Vorletzten Schwenningen wieder auf sechs Punkte. Doch gleich die erste Szene im Spiel gehörte den Domstädtern, die bereits nach 20 Sekunden durch Lalonde in Führung gingen.

Doch weder die Schwarz-Gelben, noch ihre Fans unter den 6378 Zuschauern ließen sich davon schocken. In der 19. Minute war es St. Pierre, der im Power-Play in den Winkel traf. Im zweiten Abschnitt geriet Tomas Duba im Pinguine-Tor mehr unter Druck, hielt sein Team aber im Spiel, das in der 36. Minute durch Driendl (nach Pfostentreffer) erstmals in Führung ging.

Im dritten Abschnitt sorgte dann der agile Eriksson (44.), ebenfalls in Überzahl, für das 3:1. Dennoch wurde es kurz vor Schluss noch einmal spannend, als Latta den Anschlusstreffer erzielte (58.) und Gogulla noch den Ausgleich auf der Kelle hatte.


Am morgigen Sonntag wartet auf die Pinguine nun der nächste dicke Brocken - schließlich geht die Reise zu den Nürnberg Ice Tigers, die mit ihrem hochkarätig besetzten Team ein Wörtchen um den Titel mitreden wollen. Sie siegten am Freitag locker mit 3:0 in Augsburg und befinden sich in Schlagdistanz zum Tabellenführer München. Erstes Bully ist morgen um 16.30 Uhr.


INFO
Das nächste Heimspiel steht dann, aufgrund der Länderspielpause, erst am 19. Februar (19.30 Uhr) auf dem Programm, wenn Vizemeister Ingolstadt an der Westparkstraße gastiert.