1. Krefeld

Eishockey-Internat: KEV 81: Gastfamilien gesucht

Eishockey-Internat : KEV 81: Gastfamilien gesucht

Thore Weyrauch erinnert sich noch gerne an die Zeit zurück, als er bei seiner Gastfamilie lebte. Der Stürmer des DNL-Teams war, ehe er ins Eishockey-Internat des KEV 81 im Marianum-Gästehaus an der Nordstraße zog, zweieinhalb Jahre "privat" untergebracht.

"Wir dürfen aus gesetzlichen Gründen erst Spieler bei uns aufnehmen, die 15 Jahre alt sind", erklärt Internatsleiter Michael Dittmer.

Die Schwarz-Gelben wollen jedoch schon jüngere Spieler an sich binden, sind von daher auf Familien angewiesen, die den Eishockey-Nachwuchs bei sich aufnimmt und betreut.

"Eine Affinität zum Sport ist hilfreich, jedoch nicht zwingend notwendig", sagt Dittmer grinsend.
Gesucht werden Familien aus Krefeld und Umgebung, die in ihrem Haus oder ihrer Wohnung ein Zimmer frei haben und sich vorstellen können, die Verantwortung für einen Jugendlichen zu übernehmen.

Wer bereit ist, die "jungen Wilden" bei sich aufzunehmen, erhält natürlich eine Aufwandsentschädigung.

"Wir stehen jederzeit als Ansprechpartner bereit, kümmern uns auch um schulische, melderechtliche und Elternangelegenheiten", so Dittmer.
Kontakt: Michael Dittmer, 0179-1161660

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bilder vom Empfang für die Krefeld Pinguine