1. Krefeld

Uerdingen ohne Torjäger Aydin zu ungefährlich: KFC mit Punkteteilung gegen starke Verler

Uerdingen ohne Torjäger Aydin zu ungefährlich : KFC mit Punkteteilung gegen starke Verler

Mit einem gerechten 0:0 trennte sich gestern der KFC Uerdingen vom Tabellennachbarn SC Verl. Nach einer ausgeglichenen, aber nicht sehr hochklassigen Partie, dürften sich vor allem die Blau-Roten über den weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt freuen.

Gegen die Ostwestfalen musste Trainer Murat Salar auf seinen Torgaranten Aliosman Aydin verzichten, der eine vierwöchige Rotsperre absitzt. Für ihn rückte nominell Nico Buckmaier in die Spitze, der sich aber im Spielverlauf mit Moses Lamidi die Aufgabe teilte. Zu Beginn der Partie waren es aber die Verler, die besser ins Spiel fanden. Bereits in der 12. Minute zappelte der Ball im Netz von KFC-Torwart Robin Udegbe, der Treffer wurde wegen Abseits aber nicht anerkannt. In der 23. Minute war es dann Buckmaier, der in höchster Not auf der Linie klärte. Auf richtig zwingende Torchancen des KFC warteten die 1502 Zuschauer in der Grotenburg aber vergebens. In der Halbzeitpause wechselte Salar dann die offensiven Oehlers und Bougjdi für Issa und Lamidi ein. Prompt wurde der KFC zum ersten Mal gefährlich: Erst rettet Verteidiger Weiler (50.) in der Abwehr und leitet sofort über Mentizis einen Konter ein, der Oehlers in die Spitze schickte. Doch der Schiedsrichter entschied wieder auf Abseits. Der KFC suchte sein Heil fortan in Standardsituationen (57., 60.) und Kontern (72.) und konnte sich bei der Ungenauigkeit von Verl-Stürmer Engelmann bedanken, der einen Konter der Gäste aus elf Metern nicht erfolgreich abschließen konnte. Nach einem Zusammenprall mit Patrick Ellguth musste dann noch der Verler Keeper Lange ausge

tauscht werden, aber auch das konnten die Uerdinger nicht zu ihren Gunsten nutzen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)