1. Krefeld

KFC Uerdingen entlässt Trainer-Duo

Horst Riege übernimmt die Mannschaft : KFC entlässt Trainer-Duo

Nun ist es amtlich: Nach der 0:4-Pleite des KFC Uerdingen bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach wurden am Montag Trainer Murat Salar und sein Assistent Uwe Fecht entlassen. Ab sofort wird der ehemalige Uerdinger Bundesligaspieler Horst Riege die Mannschaft leiten.

Unterstützt wird er dabei vom derzeitigen U 19-Trainer Gerd Gotsche. Beide Trainer verfügen über die für die Regionalliga notwendige A-Trainerlizenz.

"Die Vereinsführung ist ganzheitlich zum Entschluss gekommen in der letzten Woche vor dem Saisonfinale nochmals alle zur Verfügung stehenden Mittel auszuschöpfen und hofft somit durch diese Maßnahme zielführend zu handeln", heißt es in der offiziellen Stellungnahme des Vereins.

Mit Horst Riege ist der KFC bereits seit längerem im Gespräch Ihn im Verein zur neuen Saison in einer Führungsposition einzubinden.

Nach der Bekanntgabe der Entlassungen hat sich Heiner Essingholt (Sportlicher Leiter und Teammanager) dazu entschlossen, von seinen Ämtern zurückzutreten. Er wird dem KFC Uerdingen mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung stehen.