1. Krefeld

Ponomarev und Lakis wollen mit dem KFC in die 2. Bundesliga: Partner für die Zukunft

Ponomarev und Lakis wollen mit dem KFC in die 2. Bundesliga : Partner für die Zukunft

Der russische Millionär Mikhail Ponomarev will den KFC Uerdingen zusammen mit dem Vorsitzenden Lakis in die 2. Bundesliga führen. Jedoch nicht als Investor, sondern als strategischer Partner. Dies bestätigte er gheute im Exklusiv-Interview mit dem Extra Tipp

Seit heute Abend dürfen Krefelds Fußball-Fans ganz offiziell wieder von besseren Zeiten träumen. Denn es steht fest, dass der KFC Uerdingen sich über einen professionellen und starken Partner freuen darf.

Mikhail Ponomarev, ein in Düsseldorf lebender russischer Geschäftsmann und Millionär, bestätigt im Exklusiv-Interview mit dem Extra-Tipp, dass er als strategischer Partner beim KFC Uerdingen einsteigen und darüber hinaus den Posten als 2. Vorsitzender bekleiden wird. "Der KFC Uerdingen ist ein Traditionsverein mit einer großen Geschichte, den ich schon seit den 80er und 90er Jahren kenne", sagt Ponomarev.

Schon vor über einem Monat wurde bekannt, dass der sportinteressierte Familienvater beim Krefelder Regionalligisten einsteigen könnte. Doch über Details bewahrten beide Seiten bis jetzt Stillschweigen.

Gemunkelt wurde, dass Ponomarev als Investor auftreten würde. "Das werde ich in der Form nicht tun. Wir haben ein klares Ziel vor Augen, dass Profifußball heißt. Aber der Verein muss dafür breit und professionell aufgestellt sein", erklärte er.

Mit dem Vorsitzenden Lakis sei er überein gekommen, dass diese Partnerschaft mittel-und langfristig angelegt sein soll. "Die 2. Liga ist keine Fantasie. Dieses Ziel war die Grundlage unserer Gespräche, dafür haben wir ein Konzept erarbeitet", erklärt Ponomarev.

Erreichen wolle er dies mit einem weltumspannenden Netzwerk, guten Kontakten und dem Ausschöpfen aller Marketinginstrumente.

Das ausführliche Interview mit dem Vorstandsteam des KFC Uerdingen lesen Sie morgen auf www.extra-tipp-krefeld.de oder in unserer Printausgabe.

Hier geht es zur Bilderstrecke: KFC-Sieg in Wattenscheid