1. Krefeld

Krefeld Pinguine unterliegen Schwenningen nach Verlängerung / Neuer Verteidiger verpflichtet: Pietta: „Wir waren zu dumm“

Krefeld Pinguine unterliegen Schwenningen nach Verlängerung / Neuer Verteidiger verpflichtet : Pietta: „Wir waren zu dumm“

Die Krefeld Pinguine verschenkten am Freitagabend beim 5:6 nach Verlängerung in Schwenningen zwei schon sicher geglaubte Punkte. Kapitän Daniel Pietta sparte anschließend nicht mit Kritik. Unterdessen wurde Verteidiger Scott Valentine verpflichtet.

Am Sonntag (16.30 Uhr) kommt der EHC München in den König Palast.

Die Talfahrt der Krefeld Pinguine geht weiter: Am Freitag ließ sich das Team von Trainer Rick Adduono in der Schlussphase des Spiels in Schwenningen den Schneid abkaufen und unterlag trotz zweimaliger Zwei-Tore-Führung mit 5:6 nach Verlängerung. Bis 72 Sekunden vor Spielende führten die Schwarz-Gelben noch 5:3.

Eine bittere Pleite, die auch Kapitän Daniel Pietta mächtig wütend machte: "Wenn wir so leichtfertig spielen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen in der Liga. Wir waren einfach zu dumm heute", sagte der Stürmer nach der Schlusssirene und legte gleich nach: "Wir haben genug Leute in der Kabine sitzen, wir müssen einfach unseren Job machen und so ein Spiel auch mal nach Hause bringen. Es gibt keine Ausreden."

Es war nicht das erste Mal, dass sich das nach wie vor dezimierte Team einen Sieg nehmen ließ. Bereits gegen Wien und Hamburg verspielten die Krefelder eine Führung. Ob der Frust über die erneute Pleite bis Sonntag vergessen ist, bleibt abzuwarten. Um 16.30 Uhr empfangen die Pinguine den Meisterschaftaspiranten EHC München im König Palast.

Noch nicht dabei sein wird Neuzugang Scott Valentine. Der nachverpflichtete Verteidiger soll am Freitag in Köln sein Debüt geben.