1. Krefeld

Die Eisbären Berlin müssen ihre Pre-Play-off-Spiele wohl im Wellblechpalast austragen: Play-off-Spiel im „Welli“?

Die Eisbären Berlin müssen ihre Pre-Play-off-Spiele wohl im Wellblechpalast austragen : Play-off-Spiel im „Welli“?

In der ersten Play-off-Runde könnten die Krefeld Pinguine auf die Eisbären Berlin treffen und würden dann voraussichtlich im altehrwürdigen Wellblechpalast spielen.

Die Play-offs 2015 haben schon jetzt ihre erste kuriose Geschichte. Wie die "Bild"-Zeitung Berlin berichtet, werden die Eisbären in der ersten K.o.-Runde voraussichtlich in ihre alte Spielstätte, den legendären Wellblechpalast in Berlin-Hohenschönhausen, zurückkehren.

Der Grund für den unfreiwilligen Umzug: Die erfolgsverwöhnten Hauptstädter rechneten damit, sich direkt für das Play-off-Viertelfinale zu qualifizieren. Doch sportlich lief es in dieser Saison alles andere als rund, mehr als ein Platz unter den Top 10 war nicht drin.

Aus diesem Grund müssen die "Bärchen" bereits in der kommenden Woche antreten. Das Problem: Die heimische O2 World ist an den beiden Pre-Play-off-Terminen schon besetzt. Am Mittwoch (4.3.) gehen die Basketballer von Alba Berlin auf Korbjagd.

Am Freitag (6.3.) gastiert ein Motorrad-Spektakel in der Arena.
Die 4300 Dauerkarteninhaber der Eisbären haben ein Vorkaufsrecht für die K.o.-Runde.. Die restlichen 300 Tickets - das Fassungsvermögen gibt nicht mehr her - gingen dann in den Verkauf. Sollten die Pinguine der Gegner der Berliner sein, heißt es, schnell ein Ticket sichern.