1. Krefeld

3:2 gegen Rödinghausen / KFC feiert zweiten Saisonsieg: Salar-Team dreht spannende Partie

3:2 gegen Rödinghausen / KFC feiert zweiten Saisonsieg : Salar-Team dreht spannende Partie

Ein Hauch von Euphorie schwebte nach dem Sieg im letzten Saisonspiel gegen die Sportfreunde Lotte durch die Anhängerschaft des KFC Uerdingen. Und auch die Mannschaft tankte durch den dreifachen Punktgewinn ordentlich Selbstbewusstsein.

Doch nur mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger Rödinghausen, könnte man dieses Erfolgserlebnis versilbern. Und das gelang in spektakulärer Manier. Aus einem 0:1 Rückstand, machten die Blau-Roten ein 3:2 und feierten damit den zweiten Saisonsieg in Folge.

KFC-Trainer Murat Salar hatte sich viel vorgenommen gegen die Regionalliga-Neulinge, bei denen der Ex-Uerdinger Christian Knappmann von Anfang an ran durfte. Zusätzlich zu Aliosman Aydin bot er den bundesligaerfahrenen Moses Lamidi als zweite Spitze auf. Die Marschrichtung war also klar.

Jedoch machten die Westfalen dem KFC einen dicken Strich durch die Rechnung. Als das Spiel gerade lief, schlug Rödinhausen bereits das erste Mal zu. Evers flankte aus dem Halbfeld zu Marius Bülter (3.), der die Unordnung in der Uerdinger Hintermannschaft nutzte und direkt volley abzog und zum 1:0 traf.

Damit war auch der Spielplan von Trainer Salar über den Haufen geworfen. Statt selbst Druck auszuüben, musste sein Team jetzt ins Spiel finden und dem Rückstand hinterherlaufen. Außer ein paar Distanzschüssen und geblockten Angriffen gelang dem KFC nicht viel.

Vor allem Kofi Schulz vertändelte ein ums andere Mal den Ball, das sah wie der KFC der vergangenen Saison aus. Für Aufregung sorgten noch einige Abseitsentscheidungen des Schiedsrichtergespanns, die Salar lautstark kritisierte. Er wurde kurz vor der Halbzeitpause auf die Tribüne verwiesen.

Ein ganz anderes Bild wurde den 1840 Zuschauern dann in der zweiten Hälfte geboten. Der KFC war wacher und viel leidenschaftlicher und traf zum verdient zum 1:1. Buckmaier (58.) musste nach Bougjdi nur noch einschieben. Nur drei Minuten später war es dann der viel gescholtene Kofi Schulz (61.), der einen von Lamidi eingeleiteten Konter eiskalt nutzt - 2:1 für den KFC.

Nun musste Rödinghausen kommen, der KFC hatte die Partie aber weitgehend im Griff. Allerdings kassierte Schulz noch Gelb-Rot (75.), was die Partie noch unnötig spannend machte. Erlöst wurden die Fans dann aber von Aydin, der kurz vor Schluss (85.) das 3:1 markierte. Das 2:3 durch Schneck in der 92. Mi

nute änderte nichts mehr am verdienten Uerdinger Sieg.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)