1. Krefeld

Am 3. Juli startet der HTC Blau-Weiß Krefeld in die Tennis-Bundesliga-Saison 2016: Vor dem Ligastart: HTC-Profis in Top-Form

Am 3. Juli startet der HTC Blau-Weiß Krefeld in die Tennis-Bundesliga-Saison 2016 : Vor dem Ligastart: HTC-Profis in Top-Form

Am 3. Juli startet der HTC Blau-Weiß Krefeld mit einem Heimspiel gegen Mannheim in die neue Bundesliga-Saison. Die Profis des Stadtwaldclubs sind aktuell in Top-Form.-Für Horacio Zeballos läuft derzeit alles nach Plan.

Erst vor wenigen Wochen wurde der Argentinier mit deutschen Pass - seine Oma kommt aus Köln - Vater der kleinen Emma. Am Wochenende nun gewann der 31-Jährige das gut besetzte Challenger-Turnier im tschechischen Poprad Tatry.

Im Endspiel setzte er sich glatt in zwei Sätzen gegen den Österreicher Gerald Melzer (Bruder von HTC-Topstar Jürgen) mit 6:3 und 6:4 durch. Das Besondere: Zeballos gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gewinnsatz ab. Es war der 14. Turniererfolg in der Karriere des Linkshänders mit der peitschen Rückhand.

Auch für den Niederländer Antal van der Duim verlief die vergangene Turnierwoche überraschend erfolgreich. Beim Challenger im französischen Blois erreichte die Nummer 225 des ATP-Rankings das Halbfinale.

In der Vorschlussrunde musste er sich dem topgesetzten Belgier Steve Darcis knapp mit 5:7 und 6:7 geschlagen geben.

Der HTC Blau-Weiß Krefeld startet am 3. Juli mit einem Heimspiel gegen Rekordmeister Grün-Weiß Mannheim in die neue Saison der Tennis-Point-Bundesliga.