1. Krefeld

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schlägt Frankreich mit 2:1: Wichtiger WM-Auftaktsieg für das DEB-Team

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schlägt Frankreich mit 2:1 : Wichtiger WM-Auftaktsieg für das DEB-Team

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist mit 2:1-Erfolg über Frankreich in die Weltmeisterschaft gestartet. Am Sonntag trifft das DEB-Team um Pinguine-Stürmer Daniel Pietta auf Kanada.Lange musste gezittert werden, dann aber war der erste Sieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in Prag perfekt.

Mit 2:1 rang die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina Frankreich nieder. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Torwart Dennis Endras, der die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte.

Für Pinguine-Stürmer Daniel Pietta ist es bereits die vierte Teilnahme an einer WM. "Das war ein enorm wichtiger Sieg für uns. Jetzt freuen wir uns auf das Duell mit Kanada", sagte Pietta im Gespräch mit dem Extra-Tipp.
Das Spiel am Sonntag (16.15 Uhr) gegen die Top-Auswahl um Superstar Sidney Crosby dürfe ein Highlight werden.