1. Krefeld

Die Krefeld Pinguine sind zurück in der Heimat /Samstagmorgen geht es nach Wien: Zwischenstopp in der Heimat

Die Krefeld Pinguine sind zurück in der Heimat /Samstagmorgen geht es nach Wien : Zwischenstopp in der Heimat

Die Krefeld Pinguine sind am Freitagmittag (fast pünktlich) um kurz nach 15 Uhr auf dem Düsseldorfer Flughafen gelandet. Am Tag nach dem 1:4 beim finnischen Meister Kärpät Oulu stand die Müdigkeit den Spielern und Offiziellen ins Gesicht geschrieben.

Kein Wunder, war der Trip in die nördlichste Großstadt der Europäischen Union doch ganz schön stressig. Erst mit einer Zwischenlandung in Helsinki ist Oulu zu erreichen bzw. wieder zu verlassen. Dementsprechend früh brach der schwarz-gelbe Reisetross auch am Freitagmorgen auf. Einige Spieler nutzten die Wartezeit vor dem Abflug in Oulu, um noch einmal die Augen zu schließen. Martin Schymainski hingegen zog es vor, ein zweites Frühstück zu sich zu nehmen. Vielleicht wollte er damit seine Nerven beruhigen. Der Publikumsliebling steht dazu, nicht sonderlich gerne zu fliegen. "Aber es war schon in Ordnung", sagte er nach dem gut fünfeinhalbstündigen Trip im Gespräch mit dem Extra-Tipp.

Vom Düsseldorfer Airport aus geht es zurück zum König Palast. Trainer Rick Adduono sagte das für den Abend angesetzte Eistraining ab. Stattdessen werden die Spieler Ausdauer und Kraft trainieren. Eine Herausforderung ist der Tag auch für Materialwart und Betreuer Christian Menningen, der sich bereits am späten Freitag mit einem Transporter auf den Weg nach Wien machen wird.

Am Samstag um 8.50 Uhr startet dann der Flieger in die österreichische Haupstadt, wo um 19.30 Uhr das erste Duell mit den Vienna Capitals stattfinden wird. Nach der Ankunft in Wien wird die Mannschaft einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen. Anschließend haben die Kufencracks Zeit, um sich auf das so wichtige CHL-Match vorzubereiten. Am Mittag gibt es Kaffee und Kuchen. "Wir werden dann etwas früher als gewöhnlich zur Eishalle fahren, damit die Jungs sich noch etwas intensiver warm machen können", verriet Adduono.

Der Extra-Tipp wird das Team auch nach Wien begleiten und ausführlich über die Reise und das Spiel am Samstagabend berichten.