1. Krefeld

Duo (18,19) war auf Handys und Börsen aus: Diebstähle im Fischelner Schwimmbad geklärt

Duo (18,19) war auf Handys und Börsen aus : Diebstähle im Fischelner Schwimmbad geklärt

Ein Mitarbeiter des Fischelner Schwimmbads hatte am Dienstag den richtigen Riecher in Sachen Langfinger.

Gegen 9.15 Uhr war ihm ein ein 18jähriger Krefelder aufgefallen, der sich verdächtig verhielt. In den vergangenen Tagen war es zu Diebstählen aus Umkleidekabinen und Spinden des Bades an der Kölner Straße gekommen. Als der Verdächtige das Bad verließ, verständigte der Angestellte die Polizei. Der 18-Jährige konnte auf der Kölner Straße angehalten und überprüft werden. Die Polizei fand bei ihm vier Mobiltelefone, die bei Diebstählen abhanden gekommen waren. Ebenso stellte die Polizei ein Schoko-Ticket und einen Einkaufsgutschein bei ihm sicher, die ebenfalls aus einem Diebstahl stammen. In seiner Vernehmung räumte der Tatverdächtige mehrere Taten ein, die sich am Montag und Dienstag zugetragen hatten. Er gab Diebstähle mehrerer Geldbörsen und Mobiltelefone zu. Die Taten habe er zusammen mit einem 19-jährigen Mittäter begangen, der zwischenzeitlich auch ermittelt ist. Weiter gab er mehrere Laubenaufbrüche zu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Beide Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)