1. Krefeld

Ehrungen für große Verdienste und langjährige Mitgliedschaften: Hubertusfest der Schützen

Ehrungen für große Verdienste und langjährige Mitgliedschaften : Hubertusfest der Schützen

Der Bürger-Schützen Verein Hüls 1898 e.V. hatte zum Hubertusfest in die Ökumenischen Begegnungsstätte eingeladen.

Der 1. Vorsitzende Udo Rennemann konnte zahlreiche Schützen mit Familie und Freunden begrüßen. Unter Ihnen als 100. Mitglied Bezirksvorsteher Hans Butzen. Außerdem kamen eine große Abordnung der Historischen Schützenbruderschaft mit ihrem Ehrenmitglied Herbert Laux und die eigene Königin Doris Altmann mit ihren Ministerinnen Gabi Schreiner und Astrid Rennemann.

Schießsportleiterin Lieselotte Schmidt konnte mit Hans Butzen und ihrem Vertreter

Hans-Dieter Michels zahlreiche Wanderpokale und eine gestiftete Ehrenscheibe überreichen.

Udo Rennemann freute sich mit Königin Doris Altmann, verdiente Mitglieder des Vereins mit Urkunden und Verdienstmedaille ehren zu können. Guido Horn bekam eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft. Ehrenmitglied Horst Hanke und Manfred Elbers jeweils eine Urkunde und Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft, 60 Jahre Rheinischer Schützenbund und

60 Jahre Deutscher Schützenbund. Thomas Altmann erhielt die goldene Verdienstnadel

vom Rheinischen Schützenbund für seinen großen Einsatz im Verein. Als Höhepunkt wurde dem sichtlich überraschten Klaus Altmann die höchste Auszeichnung für besondere Verdienste im Verein vom Rheinischen Schützenbund, die „Jan-Wellen-Medaille“ in Alt-Silber verliehen. Königin Doris Altmann spendete für Fähnrich und Fahnenjunker eine bestickte Armbinde.

Nachdem der offizielle Teil zu Ende war, konnte die reichhaltige Verlosung starten. Danach ließ man den Abend bei bester Unterhaltung ausklingen.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)