1. Krefeld

Gesangsgruppe kehrt nach Hüls zurück: Kölscher Gottesdienst

Gesangsgruppe kehrt nach Hüls zurück : Kölscher Gottesdienst

Nach zwei überaus erfolgreichen Auftritten in den Vorjahren mit jeweils 800 Besuchern ist das Kölsch-katholische Ensemble aus Mönchengladbach wieder zu Gast in der Kirche St.Cyriakus. Ihr aktuelles Programm heißt: „Was mir heilig ist – Wat mir hellisch is“.

Das Konzert findet am Sonntag, 23.November, statt und beginnt um 18 Uhr.

Pfarrer Harald Josephs und seine Mitstreiter machen sich in Liedern und Texten Gedanken darüber, was wirklich wichtig ist in den verschiedenen

Lebensbereichen. Dazu gibt es kölsche Lieder der Bläck Föös und Höhner.

Eine besondere Auszeichnung erfuhr das Ensemble im Mai bei der diesjährigen Heiligtumsfahrt: Auf Einladung des Bistums Aachen gab es einen Auftritt auf der Hofbühne in der Aachener Innenstadt. Natürlich ist in Hüls auch wieder der Leiter der Krefelder Mediothek, Helmut Schroers, mit Stimme, Gesang und „Hätz“ dabei.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)