1. Krefeld

Hülser Bezirksparlament: Philibert Reuters verlässt überraschend Bezirksvertretung

Hülser Bezirksparlament : Philibert Reuters verlässt überraschend Bezirksvertretung

CDU-Fraktions-Chef Philibert Reuters hat sein Mandat als Bezirksvertreter in seinem Heimat-Stadtteil Hüls niedergelegt. Die SPD wirft ihm nun Wortbruch vor.

Philibert Reuters teilte seine Entscheidung dem Oberbürgermeister schriftlich mit. Für Reuters wird Daniel Franzen in die CDU-Fraktion der Bezirksvertretung Hüls nachrücken.

Martin Reyer, SPD-Fraktionssprecher in der Bezirksvertretung, kritisiert: "Wenn direkt zu Beginn einer Legislaturperiode der Spitzenkandidat der Hülser CDU für die Bezirkswahlen am 25. Mai sein Mandat niederlegt, ist das schon hinterfragenswürdig."

Reuters habe "wohl nach seinem vergeblichen Versuch, Mehrheiten für seine Wiederwahl in der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung am 24. Juni zu finden, keine Lust mehr auf die Mitarbeit im Hülser Vorortparlament", glaubt Martin Reyer.

Den SPD-Mann ärgere aber vor allem, dass Reuters vor der Wahl erklärt habe, er wolle sich auf längere Sicht zum Bezirksvorsteher wiederwählen lassen. "Hier bricht Herr Reuters eindeutig ein seinen Hülser Wählern gegebenes Wort."

(City Anzeigenblatt Krefeld II)