1. Krefeld

In dem letzten freien Ladenlokal eröffnet Mitte Januar ein exklusives Mikro-Fitnessstudio: Klosterhof ist jetzt „komplett“

In dem letzten freien Ladenlokal eröffnet Mitte Januar ein exklusives Mikro-Fitnessstudio : Klosterhof ist jetzt „komplett“

Acht Monate stand es nach der Eröffnung des Klosterhofs leer, jetzt ist auch das letzte freie Ladenlokal vermietet: Am 15. Januar eröffnet neben dem Sylter Eiscafé das Fitnessstudio „My Lifestyle of Health“.

Hans-Jürgen Konrad, Inhaber des seit 15 Jahren in Kempen ansässigen Fitness-Centers „TC Kempen“, möchte mit dem neuen Studio eine anspruchsvolle Kundschaft ansprechen: „Wir werden ein ruhiges, effektives Training in einer einzigartigen Atmosphäre bieten.“ 16 Geräte – alle neu und auf dem aktuellsten technisch-medizinischen Stand, geeignet für Kraft-, Ausdauer- und Rehatraining – werden auf 100 Quadratmetern Fläche aufgestellt, eine Trainingseinheit soll nicht länger dauern als zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten. Die Mitgliederzahl in dem neuen Studio wird auf 250 begrenzt, um eine ruhige Trainingsatmosphäre zu gewährleisten. Das Studio wird an sieben Tagen in der Woche geöffnet sein.

Zur Zeit wird noch der Estrich verlegt, kommende Woche beginnt der Innenausbau. Nach Ansicht von Vermieter Axel Schmitz ist das „Mikro-Fitnessstudio“ eine ideale Ergänzung für den Klosterhof: „Wir haben lange gesucht, und dreimal sind uns Interessenten wieder abgesprungen.“

Anfangs sei er skeptisch gewesen, ob ein Fitness-Studio zum Klosterhof passen würde, aber das Konzept habe ihn überzeugt, so Axel Schmitz: „So etwas haben wir in Kempen noch nicht. Es ist eine sehr gute Ergänzung für den Klosterhof und die Innenstadt.“ Nicht zuletzt hofft Axel Schmitz, dass die Neuansiedlung auch die Auslastung des Parkhauses steigern wird. Das wird nämlich bisher von den Kempenern und Auswärtigen nur sehr zurückhaltend angenommen, obwohl das Parken hier mit einem Euro pro Stunde nicht teurer ist als auf den städtischen Parkplätzen im Innenstadtring. „Nur an den Markttagen dienstags und freitags bemerken wir eine Belebung“, so Axel Schmitz.

Wer sich schon jetzt über das Mikro-Fitnessstudio informieren möchte, hat dazu ab 6. November donnerstags von 17 bis 19 Uhr im „Sylter Eiscafé“ Gelegenheit (Anmeldung nicht erforderlich).

(City Anzeigenblatt Krefeld II)